Programm

Wir verwandeln den gesamten Kursalon am Ballabend zu einer Zeitmaschine, die uns durch die Vergangenheit bis ins Jetzt führt. Musikalisch wird mit elektrisierendem Swing, grooviger Disco, trashigen 90s und Ballklassikern verzaubert. Ihr seid alle Stars auf dem Magenta Teppich prestented by T-Mobile. Wenn ihr euch für den Abend im Vorfeld stylen möchtet, stehen euch alle Möglichkeiten offen – von Abendrobe bis Bo­dypainting, von 20er bis 90er – am Diversity Ball sind die schrägsten Outfits und Ballkleider gerne gesehen. Egal aus welcher Epoche und welcher Style – der Diversity Ball freut sich auf euch alle! Lasst euch in den Shops von  Humana People To People – unserer offiziellen Ausstatterin – inspirieren.

Aus­grenzung hat in dieser Partynacht keine Chance, im Mittelpunkt steht ein Lebensgefühl des Zusammenhalts. Alles ist erlaubt und jede_r ist willkommen, ohne Frage nach Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung, Herkunft oder Religion.

 

Moderation: Lucy McEvil

Gebärdensprachdolmetsch: Patricia Brück

EG Strauss Saal

20:00 Uhr

Einlass  

21:00 Uhr

kunterbunte Eröffnungszeremonie presented by Sugar Office

23:50 Uhr

Die weltberühmte Yodelling Drag Queen Laydee Kinmee

24:00 Uhr

Gebärdensprachquadrille & Tombola

00:30 - 04:00 Uhr

Ballband Golden Sound

OG Lanner Saal

20:00 Uhr

Roaring 20s - groovy 60s mit Troy & Harvey

22:30 Uhr

Rocking 70s - crazy 90s mit Troy & Harvey mit Disco Caine  

01:00 - 01:15 Uhr

Late Night Special: Die weltberühmte Yodlling Drag Queen Laydee Kinmee

01:15 - 04:00 Uhr

Time Travel durch 90s - ins Jetzt mit Djane CounTessa mit Disco Caine

Informationen in Gebärdenspräche

Eröffnungsshow presented by Sugar Office

Die künstlerische Gestaltung und Inszenierung unserer Eröffnungsshow übernimmt dieses Jahr Manuela Gamper von Sugar Office. Dich erwartet eine unglaublich vielfältige und einzigartige Show: ungezwungen, belebend und kunterbunt.

Sugar Office ACT

Farbenfrohe Eröffnungshow von Sugar Office

Die künstlerische Gestaltung und Inszenierung unserer Eröffnungsshow übernimmt dieses Jahr Manuela Gamper von Sugar Office. Dich erwartet eine unglaublich vielfältige und einzigartige Show: ungezwungen, belebend und kunterbunt. Vom Kinderchor SignsVoices, über eine Isis-Wings-Tanzperformance, Elvis-Tribute-Artist Imran Rana, Senior_innentanzpaare, den steirischen Jägerchor bis hin zu Mike Jack on Stage, Rollstuhltänzer_innen, Operngesang und einer Travestie-Performance. Abwechslung und Highlights pur – ab 21:00 Uhr im Strauss Saal.

SignsVoices

Signs Voices

Teamgeist, Charme, singende Hände, Freude an der Musik und Brücken bauen – das ist der Klassenchor SignsVoices. Die SchülerInnen der 3C (Integrationsklasse) vom GRG7/Kandlgasse singen nicht nur, sondern gebärden auch die Liedtexte mit Begeisterung! Geleitet wird der Chor von Bettina Prinz-Rintelen und Yvonne Artinger.

TanzDuoTanz Duo

Freudig, lebendig, energievoll, ruhig, enthusiastisch – Flow Pizina und Anderson Pinheira da Silva performen in unserer Eröffnungsshow. Flow zeichnet sich durch seine einzigartigen Moves und die Liebe zum Tanz und zum Unterrichten aus. Auftritte von ihm gab es unter anderem bei der Ö3 Mountain Mania, Ö3 Beach Mania am Euro Vision Song Contest und am Life Ball.

IsiswingsIsis Wings Tanz Performance

Die leidenschaftliche Isis Wings Tanz Performance erwartet euch von den Künstlerinnen Julia Katharina Wutte und Renate Loucky. Verrückt, energiegeladen, kreativ, unkonventionell werden die beiden uns am Ballabend verzaubern. Julia Katharina Wutte startete ihre Karriere als Lehrerin, Choreographin und Creative Director im Alter von 18 Jahren. Performances machte sie unter anderem für die Wiener Staatsoper, Red Bull, Bacardi, Schwarzkopf professional und viele mehr.

BlindElvisBoogieSchanisBlind Elvis

Der King ist von uns gegangen. Seine Stimme jedoch, so scheint es, hat er dem blinden Imran Rana als besonderes Geschenk hinterlassen. Blind Elvis ist kein Imitator, sondern ein preisgekrönter Interpret, ausgestattet mit der unnachahmlichen Stimme des King. Der erfolgreiche, charismatische Sänger hat die Stimme von Elvis Presley. Die Karriere des außergewöhnlichen Künstlers, der im frühen Kindesalter nach einer schweren Erkrankung sein Augenlicht verlor, ist von unzähligen Auszeichnungen begleitet.

De Boogie Schanis vom Wiener Boogie Club – ein junger gemeinnütziger Boogie, Rock ’n‘ Swing Hobby- und Turniertanzsport Verein aus Wien. Sie performen gemeinsam mit Blind Elvis am Ballabend –  fröhlich, verrückt, authentisch, für jeden Spaß zu haben.

Smooth Criminal JägerchorSmooth Criminal

Die ultimativen Tanzkünste, die Energie und das Auftreten – der weltbekannteste Michael Jackson Tribute Artist „Mike Jack “ Austria Österreich Wien kommt höchstpersönlich zum 11. Diversity Ball 2018 presented by T-Mobile als Teil unserer Eröffnungsshow! Schaut auf seine Website für einen kleinen Vorgeschmack! Mit ihm auf der Bühne sind Mathias Mehrwald und Anna Heinisch vom Kultur- und Bildungsverein „ich bin ok“ sowie der Steirische Jägerchor in seiner ganzen Pracht.

thetwomenTravestie Performance

Drag-Trans-Fashion-Beauty-Music The Wo-Men – eine junge, engagierte Showformation bestehend aus drei unterschiedlichen Künstlern wird gegen Ende der Eröffnungsshow noch mal so richtig den Ballsaal aufheizen. Mit eigenen Songs, Parodien und einem kreativen Konzept bieten sie uns eine außergewöhnliche Show.

LindbirgetcFinale „I have the time of my life“

Sänger Futurelove, Wiener Lied Sängerin Charlotte Ludwig und zwei herausragende Tanzpaare der Agentur „Lindbirg“ performen das grandiose Ende der kunterbunten Show. Mit ihnen on stage sehen wir dann noch einmal die gesamte Symbiose der zahlreichen Künstler_innen die uns gemeinsam mit „I have the time of my life“ in den Ballabend reisen lassen.

Acts, Specials & DJs

Den ganzen Abend über erwarten euch zahlreiche Specials und Acts. Im Erdgeschoss, im Partyfloor und als Walking Acts gibt es für euch Überraschungen im gesamten Kursalon. Lasst uns gemeinsam reinstarten in einen zauberhaften und abwechslungsreichen Ballabend.

caineDisco Caine & Friends

Disco Caine und seine Freund_innen kennt man von Events wie dem Life Ball oder dem Alpha Clubbing Mit einzigartigen Performances und den ausgefallensten Kostümen überzeugt er jedes Mal von Neuem die Zuschauer_innen und heizt so richtig ein. Österreichweit darf er mit seiner Crew auf der Eventbühne nicht mehr fehlen und auch international kennt man ihn von Frankfurt bis Ibiza. Sexy Dancers, crazy Show und hotte Outfits. Disco-Caine & Friends erwarten euch ab 22:30 im Obergeschoss/Disco Floor.

 

fireflyFire Fly Club – DJ WP

Der Verein FIREFLY CLUB bildet Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung zu professionellen DJs aus und vermittelt sie private und öffentliche Veranstaltungen. Durch die musikalische Leistung und den Kontakt zwischen Menschen mit und ohne Behinderung werden Vorurteile und Barrieren gegenüber Behinderung abgebaut. Somit trägt der Verein zu einer inklusiven Gesellschaft bei in der Behinderung kein Hindernis darstellt. Freut euch auf Wolfang Payer aka DJ WP, der uns am Diversity Ball mit seinen Sounds begleiten wird.

troyharveyDJ´s Troy & Harvey

Troy Savoy und Mr. Harvey Miller sind Gründer der International preisgekrönten Eventreihe „Cirque de la nuit„.

Ob alte Vintageklassiker oder harte Electrobeats – Troy & Harvey wissen immer genau, wie sie euch aus der Reserve locken. Ihre Sets sind immer voller Überraschungen und energetischen Momenten. Sie begeistern mit ihrem unverwechselbaren Style zurzeit alle namhaften Clubs und Festivals in ganz Europa. Am 5. Mai feiern sie mit euch von den 20s bis in die 90s. 20:00 –  01:00 Obergeschoss/Disco Floor.

countessaDJane CounTessa

Laut , Energievoll, Rhythmisch, Emphatisch, Vielfältig – DJane CounTessa´s Musik bewegt. Die junge dynamische Lady namens CounTessa ist in der nationalen und internationalen Szene mittlerweile allseits bekannt. Ihr Style sagt alles – CounTessa – schrill, schräg und laut. Ihre musikalische Bandbreite geht von Hip Hop, RnB, Reggeaton, Dancehall bis hin zu Oriental, Balkan Music. Selbstverständlich findet man auch noch zusätzlich eine bunte Mischung aus TRASH und POP: „Für mich ist es wichtig dass die Leute Spaß an meiner Musik haben“. Freut euch auf DJane CounTessa. Sie tanzt mit euch ab 01:00 im Obergeschoss/Disco Floor von den 90s bis in die Jetztzeit.

ldkm

LayDee KinMee

Von Australien nach Wien. LayDee KinMee fliegt extra für unseren 11. Diversity Ball ein. Sie ist eine von Australien´s berühmtesten Drag Queens und bekannt für ihre außergewöhnliche Stimme und ihr Jodeltalent. Sie performt sowohl in Australien als auch international auf der ganzen Welt. Freut euch auf die weltbekannteste Yodelling-Drag-Queen prestented by OutTV. LayDee KinMee wird im Kursalon so richtig Stimmung machen und unsere Herzen höher schlagen lassen.

jp logo

Jacques Patriaque

OutTV presents Burlesque Icon and the 1st king oft he fire tassels – Jacques Patriaque. Auf der Burlesque Bühne hat Jacques Patriaque sich als Visionär etabliert. Er hat das erste Boylesque Festival nach Wien gebracht – ein Platz für Künstler und Besucher_innen die sich über Klischees hinwegsetzen. Am 11. Diversity Ball erwartet euch Jacques Patriaque im Zuge unserer bunten Eröffnungsshow. Seid gespannt!

goldensound logoBallband Golden Sound

Golden Sound“ sorgt mit ihrem Groove und Sound für goldene Momente auf unserem Diversity Ball! Die Musikgruppe besticht live durch ihre mitreißende Performance, ihre Spielfreude und Power, die sich nach kürzester Zeit auf euch übertragen wird., Beide Frontsänger_innen waren bereits Teilnehmer der Musikshow „The Voice of Germany“. Die Truppe begeistert mit einem breit gefächerten Repertoire aus Pop und Rock Klassikern der 80er und 90er bis zu den Hits von heute! Tanzt ab mit Golden Sound im Strauss Saal von 22:00 – 04:00 Uhr.

 
Mike Jack
Signs Voices
The Wo-Men
Blind Elvis
De Boogie Schanis
Ich bin OK
Lindbirg
Cirque de la Nuit
Countessa
Fire Fly Club
jacques patriaque promotions
laydee kinmee
golden sound
synthome productions