Tickets, Informationen und das Corona Virus

Sicherheit an erster Stelle.

Wir haben uns entschieden, auf dem Diversity Ball als eine Maßnahme für mehr Barrierefreiheit, die PCR-Test Pflicht einzuführen. Wie ist das zu verstehen?

Unsere Besucher_innen sind so vielfältig wie das Leben selbst. Unser aller gemeinsamer Nenner ist die Sorge um das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit. Ein PCR-Test auf das Corona Virus ist in Wien kostenlos (www.allesgurgelt.at) und das Ergebnis bekommt man in weniger als 24h. Wir bitten um Verständnis, die Sicherheit unser ALLER Gäste hat Vorrang. Damit diese Barriere fällt, haben wir uns für diese Maßnahme entschieden. Frei nach dem Motto: „Alles gurgelt, alles Vielfalt!“

PS. Die Tischplätze sind bereits ausverkauft.

*Ermäßigte Tickets sind erhältlich für Schüler_innen, Studierende, Lehrlinge, Menschen über 65, Menschen mit Behinderung, Arbeitssuchende, Grundwehr- & Zivildiener. Für die Ermäßigung muss ausnahmslos ein Ausweis (Behindertenpass, Studienausweis, AMS- Karte etc.) vorgewiesen werden.

PCR-Regel: Lichtbildausweis und ein gültiger, negativer PCR-Test (max. 48h alt) sind ausnahmslos mitzunehmen und am Eingang vorzuweisen. Für Fragen und Anregungen stehen wir Euch gerne per E-Mail an: office@diversityball.at zur Verfügung.

FAQ zum Ticketkauf

  • Die Karten können im Webshop – mit Option des print@home Ticket- und im Vorverkauf gekauft werden.
  • Vorverkauf
    • Im equalizent. Schulungs- und Beratungs GmbH
      Obere Augartenstraße 20
      1020 Wien
      Tel: +43 (0)1 409 83 18
      Skype: equalizent
    • in ausgewählten HUMANA Filialen (barrierefrei!):
      • Löwengasse 37
        1030 Wien
      • Favoritenstraße 39
        1040 Wien
      • Lerchenfelderstraße 45-47
        1070 Wien
      • Alserstraße 41
        1080 Wien
      • Nussdorferstrasse 4
        1090 Wien

Hier noch der Link zur Website von HUMANA (für mehr Infos zu Öffnungszeiten etc.)

Ticketpreise findest Du im Ticketshop

Ja. Ermäßigte Tickets sind erhältlich für Schüler_innen, Studierende, Lehrlinge, Menschen über 65, Menschen mit Behinderung, Arbeitssuchende, Grundwehr- & Zivildiener bekommen.

Dafür muss ein Ausweis (Behindertenpass, Studierendenausweis, AMS- Karte etc.) vorgelegt werden.

Nein. Es können online pro Person pro Kaufvorgang maximal zehn Karten erworben werden. Diese Person gilt als Kontaktperson für die Gesundheitsbehörde im Falle eines Contact-Tracing aufgrund einer Corona Infektion.

Wir sind bemüht, die Besucher_innen durch ein Leitsystem zu lenken und Staubildungen und Wartezeiten zu vermeiden. Halte Dein Ticket, den PCR-Test und einen Lichtbildausweis bereit. Bitte plane etwas mehr Zeit ein.

Nein. Der Zutritt zum Diversity Ball ist nur einmalig möglich. Beim Verlassen der markierten Bereiche ist es nicht mehr möglich in die Räumlichkeiten zurückzukehren.

Das Hotel Imlauer bietet Diversity Ball Besucher_innen 20% Ermäßigung auf die tagesaktuelle Zimmerrate von 11. auf 12. September an. Buche Dein Zimmer telefonisch unter +43 1 211 40 0 oder per Mail an hotel.wien@imlauer.com, mit dem Stichwort „Diversity Ball“.

FAQ zu Covid-19

Bei uns gilt eine PCR-Test Pflicht: Einlass erfolgt ausschließlich mit negativem PCR-Test (max. 48h alt) mit Lichtbildausweis. Dies ist am Eingang vorzuweisen. Diese Regelung gilt auch für vollständig geimpfte Personen.

Bitte beachte auch die aktuellen Covid-19 Maßnahmen des Gesundheitsministeriums, da sich die Auflagen zur Eindämmung des Coronavirus stets ändern können.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Euch gerne per E-Mail an: office@diversityball.at zur Verfügung.

Laut dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist eine Ansteckung und anschließende Weiterverbreitung von Covid-19 mit Impfung zwar geringer aber möglich. Deswegen setzen wir auf die PCR-Test Pflicht, um alle Besucher_innen bestmöglich zu schützen. Auch möchten wir Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, einen sicheren Ballbesuch ermöglichen. Wir bitten daher um Dein Verständnis und um Deine Solidarität.

Ein negativer, gültiger PCR-Test (max. 48h alt) ist für alle Besucher_innen Pflicht.

Wenn Sie positiv auf das Coronavirus getestet werden, wird der Ticketpreis rückerstattet und die Veranstaltungsstätte darf nicht betreten werden. Bitte kontaktiere uns per E-Mail unter office@diversityball.at oder sende uns per Post

  • Ticket,
  • negatives Testergebnis und/oder Absonderungsbescheid der zuständigen Gesundheitsbehörde,
  • Kopie eines Lichtbildausweises,
  • und gewünschte Form der Rückerstattung (zB. Überweisung).

Adresse: equalizent Schulungs- und Beratungs GmbH, Ticketservice, Obere Augartenstraße 20, 1020 Wien

Offiziell, laut Verordnung muss keine Maske getragen werden. Ob Du eine Maske trägst bleibt somit Deine persönliche Entscheidung. Zur Sicherheit und aus Solidarität mit allen Ballbesuchenden, ermuntern wir Dich jedoch eine eigene Maske mitzubringen.

Nein, eine Kartenrückgabe und ein Umtausch Ihrer Karten ist nicht möglich.

Wenn Du jedoch positiv auf das Coronavirus getestet wurdest, wird der Ticketpreis rückerstattet und die Veranstaltungsstätte darf nicht betreten werden. Bitte kontaktiere uns per E-Mail unter office@diversityball.at oder sende uns per Post

  • Ticket,
  • positives Testergebnis und/oder Absonderungsbescheid der zuständigen Gesundheitsbehörde,
  • Kopie eines Lichtbildausweises
  • sowie Deine gewünschte Form der Rückerstattung (zB. Überweisung)

Adresse: equalizent Schulungs- und Beratungs GmbH, Ticketservice, Obere Augartenstraße 20, 1020 Wien.

Für die Rückerstattung von Ticketgeldern ist die jeweilige Verkaufsstelle, bei der Du Deine Tickets gekauft hast, zuständig.

Wenn Du die Tickets über Eventjet gekauft hast, wirst Du von Eventjet kontaktiert. Das Geld wird automatisch auf das Zahlungsmittel, mit dem die Tickets gekauft wurden, rückerstattet.

Sollte der Diversity Ball aufgrund von Covid-19 nicht stattfinden können, werden alle Karten zum vollen Kaufpreis rückerstattet.

Bitte melde Dich sofort bei der telefonischen Gesundheitsberatung 1450. Die Gesundheitsbehörde entscheidet über das weitere Vorgehen und wird sich mit der Veranstalterin equalizent um weitere Schritte kümmern. Alle Teilnehmenden, die den Ball besucht haben, werden unmittelbar von der Gesundheitsbehörde informiert und kontaktiert.

Du kannst uns alle weiteren Fragen über unser Kontaktformular stellen.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch und danken vielmals für Dein Verständnis und die Mithilfe!

We still have a Dream

Der 13. Diversity Ball wird am 11. September 2021 im Kursalon Wien stattfinden!

Was sollen wir sagen, wie sollen wir es beschreiben? Ein unglaublich hartes, lehrreiches und strapazierendes Jahr liegt hinter uns. Sehr oft haben wir uns gefragt wie und ob es überhaupt weitergehen wird, wie können wir die Veranstaltung retten. Nun ist es soweit: WE STILL HAVE A DREAM!

Save the date! Tragt euch den Termin jetzt schon im Kalender ein. Der Kartenverkauf sowie weitere Informationen zum Programm, Ablauf, Präventionsmaßnahmen und vieles mehr folgt in den nächsten Tagen. Folgt uns einfach auf allen unseren Social Media Kanälen und hier auf unserer Website. Wir können es kaum noch aushalten euch alle wieder zu sehen!

Vielfältige Grüße, euer Diversity Ball Team.

PS. Für ganz dringende Anfragen könnt ihr das Kontaktformular nutzen oder eine E-Mail an office@diversityball.at schicken. Wir melden uns bestimmt!

Folge uns auf Social Media
Skip to content